Fotos: Dominique Eckstein, Anne Timm

In unseren Kursen tauchen die Kinder der Bornholmer Grundschule in die Welt des Zirkus ein!

Seit Sommer 2020 kooperieren wir mit der Bornholmer Grundschule in Berlin-Pankow. Bei unseren Zirkus-Angeboten am Nachmittag und in den Ferien können die Kinder unterschiedliche Zirkusdisziplinen – z.B. Akrobatik, Kugellaufen, Rola-Bola, Jonglieren, Diabolo und Hula-Hoop – kennenlernen. Wir spielen, bewegen uns und üben gemeinsam kleine und große Kunststücke.

Jetzt zu Zirkustagen in den Sommerferien anmelden!

Zirkus-AGs im Schuljahr 2021/22

Montag und Donnerstag sind unsere Zirkusnachmittage an der Bornholmer Grundschule. Die Zirkus-AGs finden nun wieder in gemischten Gruppen mit Kindern aus allen Klassen statt, seitdem am 1. April 2022 die Schulhygieneverordnung der Berliner Schulen aufgehoben wurde.

Meldet euch hier online an:

Informationen zu den Zirkus-AGs

WIE kann mein Kind teilnehmen

Wähle aus der Übersicht weiter oben einen Zirkuskurs aus. Mit Klick auf den Kurs erhältst du genauere Informationen. JETZT ANMELDEN leitet dich zum Anmeldeformular.

Wenn du Fragen hast, kontaktiere uns!

Wann

Jede Zirkus-AG findet einmal pro Woche für eine Stunde statt. In den Schulferien pausiert die AG.
Auch im kommenden Schuljahr möchten wir die Zirkus-AGs wieder durchführen.

Für WEN

Die Zirkus-AGs richten sich an Kinder der ersten bis fünften Klassen. Jede Zirkus-AG ist für die Kinder aller Klassen und Klassenstufen offen. Die Einteilung in Kohorten fällt mit der Aufhebung der Schulhygieneverordnung seit dem 1. April 2022 weg.
Gemäß ihrer Stundenpläne könnte es sein, dass für manche Kinder die AG-Zeit mit dem Schulmittagessen zusammenfällt. Wenn euer Kind trotzdem in dieser AG-Zeit teilnehmen möchte, gebt ihm am besten ein leckeres Pausenbrot mehr mit!

Mit WEM

Unsere Zirkus- und Theaterpädagogin Xénia Baricz freut sich auf euch.

WO

Wir treffen uns mit den Kindern zu Beginn immer auf dem Schulhof vor dem Ökogarten.

Die Zirkus-AGs finden, so weit wie möglich, auf dem Schulhof statt.

Wenn es mal nicht so gutes Wetter gibt, finden die Zirkus-AGs am Montag in der Turnhalle statt. Die Zirkus-AGs am Donnerstag weichen dann in den Speisesaal aus.

Was kostet die Teilnahme an der Zirkus-AG?

Der Monatsbeitrag beträgt 30,-€.

Für weitere Geschwisterkinder beträgt der Monatsbeitrag 25,-€.

Weitere Projekte